20.04.2010 - Wesenstest in Alpen
 Zusammenfassung:
 Der 14 Monate alte Flat-Rüde hat ein ausgeglichenes Temprament und Bewegungsverhalten. Spielen mag er hier nicht. Aufmerksam nimmt er seine Umwelt wahr, verfolgt seine Ziele ausdauernd.

Spür- und Beuteverhalten sind gut. Beute wird der Führerin zugetragen.

Der Rüde agiert sehr eigenständig, zeigt aber trotzdem gute Bindung und Unterordungsberitschaft.

Fremdpersonen gegenüber verhält er sich freundlich distanziert. In der Steitenlage ist er sicher, im Kreis sehr kontaktfreudig.
Der Rüde ist schussfest.

Opt. u. akust. Reizquellen begegnet er zunächst misstrauisch u. unsicher, gewähnt sich aber an alle Reize.

Ein freundlicher, eigenständiger Rüde mit guter Arbeitsveranlagung.


 27.02.2010 Nationale Ausstellung Rheinberg
 SG
Sehr großer Rüde, mit viel Substanz, guter Typ, schöner Kopf, gute Hals- u. Rückenlinie, gute Hinterhand, bewegt sich mit gutem Schub aber vorne mit stark geworfenem Trab.


 29.08.2009 - 1. DRC Open-Air Spezialzuchtschau

Schloß Bothmer/Schwarmstedt
 very promising - VV2
 " masculine head, good neck and shoulder, a bit strigth in upper arm, excellent body, short in croup, good bone,excellent move, well presented"